Kommunikation ist mein Ding und das schon immer.

 

Das Telefon begleitet mich als Tool dafür seit 35 Jahren...und ich mag es einfach. Ich telefoniere gerne. 

 

Und ich mag Menschen und ihre Individualität. Die Vielfalt der Lebensweisen, andere Meinungen und Sichtweisen interessieren mich, auch schon immer. 

 

Deshalb war ich mit Anfang 20 einige Monate in England, der Sprache wegen, um das Land kennenzulernen und die charmanten Briten.

 

Es folgte eine Ausbidung zur Fremdsprachensekretärin. I

 

Danach war ich über 10 Jahre sehr glücklich in der Logistik der Zulieferer in der Automobilindustrie.

Internationale Konzerne und große Unternehmen sind spannend. Prozesse verändern sich laufend und werden optimiert. Das erfordert Flexibilität von allen Teams.

 

Ich war für Kunden verantwortlich und für die Lieferanten.  Ständiger Austausch und Weitergabe von Informationen gehörten dazu.  Auch das Zusammenbringen von verschiedener Ansprechpartner.

Kommunikation den ganzen Tag.  

Kundenorientierung war ein MUSS und hat mir immer großen Spaß gemacht.  

 

Vor 15 Jahren begann der Gedanke an die Selbständigkeit und auf verschiedenen Wegen gründete ich schließlich mein eigenes Unternehmen.

 

Ich glaube daran, dass es Lösungen für alles gibt:

 

                            man findet sie am besten im persönlichen Gespräch.

 

Eine gute Beziehung zu den Kunden ist essentiell und lässt beide Seiten eine gute Zeit haben. Spaß statt Stress: ja, das geht!

 

Gute Kommunikation beinhaltet Interesse am Gegenüber, Empathie und Respekt.

 

Es ist die Grundlage für jede Art von Beziehung und der Schlüssel für alle Bereiche des Lebens.

 

Alles beginnt mit Worten,  auch und gerade in der heutigen digitalen Zeit die ohne Frage Großartiges ermöglicht! Aber eben nicht alles. 

 

...und natürlich auch die Basis einer jeden Kundenbeziehung. 

 

Genauso telefoniere ich mit potentiellen Kunden:  ehrlich, auf Augenhöhe und mit Respekt.

 

Die Kundenbedürfnisse und ihre Pain Points stehen im Fokus meiner Telefonie.

 

Vertrieb ist reine Kommunikation. 

 

Ich komme aus einer Unternehmerfamilie.

Meine Eltern führten ein kleines Schuhgeschäft in Hamburg Wellingsbüttel, welches meine Großeltern noch vor dem Krieg aufgebaut haben. 

 

Ich bin also mit Kunden und der Beziehung zu ihnen aufgewachsen. (und die Wellingsbüttler gehören wirklich zu den sehr anspruchsvollen Kunden).

Später habe ich das Geschäft auch mal 1 Jahr überwiegend allein geführt.

 

Den Wunsch nach einem eigenen Unternehmen erfüllte ich mir dann vor 15 Jahren.

 

Seitdem kommuniziere ich in Deutschland und weltweit mit Menschen aller Art. Ich liebe die Abwechslung immer neuer Projekte und Menschen.

 

Die Freiheit meines Homeoffice und die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens passen perfekt zu meinem Leben.

 

Wenn Zeit bleibt, dann tauche oder reise ich sehr gern und liebe es in der Natur zu sein.

 

Vertrieb und Kundengewinnung sind kein Geheimnis. Lassen Sie uns miteinander sprechen. 

 

Ich freue mich auf immer neue Projekte  einen Austausch mit IHNEN:

 

Ihre 

 

Simone Timm

0175 242 60 89

 

 

 

 

 


 

 

Referenzen 

 

Hier finden Sie einen kleinen Auszug meiner Kunden:

 

PIN  Mail AG, www.pin-ag.de

Acadoro GmbH, www.acadoro.de

Dialoxx UGhb, www.dialoxx.de

Netwaste GmbH, Portale: www.wer-entsorgt-was.de und www.netwaste.de

MTG Europe, www.mtg-europe.de

Ücker und Partner Werbeagentur GmbH, www.up-markenkommunikation.de

Acadoro GmbH, www.acadoro.de

Managed IP GmbH